18. Januar 2015

02.10.2014 - New Orleans / Pensacola Beach

Heute vormittag haben wir New Orleans verlassen. Allerdings nicht ohne "Beignets" und den leckeren "Midnight Train" zu essen. Um dies zu bekommen, sind wir ins "Ma Momma's House" zum Frühstücken gefahren. Nachdem wir uns die Bäuche vollgeschlagen hatten, starteten wir unsere Rückfahrt nach Pensacola Beach. Wir haben noch 2 Urlaubstage übrig, die wir als Reservetage eingeplant hatten. Nun wollten wir diese 2 Tage noch einmal an der Golfküste verbringen. Um schneller voran zu kommen, entschieden wir uns für die Interstate. Unterwegs kam Ronny dann auf die Idee, wir könnten doch jetzt auf dem Rückweg die "Mobile Bay" mit der Fähre passieren (zur Erinnerung: das wollten wir schon auf dem Weg von Pensachola Beach nach Biloxi machen, war wettertechnisch aber leider nicht möglich). Super Idee, denn heute passte das Wetter. In Alabama verließen wir also die Interstate und fuhren nach "Dauphine Island". Selbstverständlich verpassten wir die Fähre um genau 5 Minuten. Somit warteten wir eine 3/4 Stunde auf die nächste Fähre.

Alabama - Mobile Bay - Pelican with offshore drilling platform in the background

Während der Überfahrt haben wir die großen und kleinen Bohrinseln der Mobile Bay bestaunt. Wie viele es waren, allein in der Bucht. Was ist dann erst weiter draußen im Golf los?

Alabama - Mobile Bay - offshore drilling platforms

Alabama - Mobile Bay - offshore drilling platform

In Fort Morgan haben wir die Fähre verlassen. Das Fort selbst soll sehr schön sein und viele Gebäude sollen noch sehr gut erhalten sein. Einen kleinen Teil vom Fort kann man von der Fähre aus sehen, doch für einen Besuch hatten wir keine Lust. An der Kreuzung von Highway 180 und Highway 59 sind wir wieder in Richtung Golfküste abgebogen um den restlichen Weg bis nach Pensacola Beach weitestgehend an der Golfküste entlang zu fahren. Mir gefiel es einfach viel besser. Eine frische Brise Seeluft und die vielen bunten Strandhäuser. Hier gibt es viel mehr zu sehen als auf der Interstate. In Orange Beach mussten wir wieder einmal bei Walmart stoppen. Uns gingen die Getränke aus. Von "Orange Beach" ist es ja nicht mehr so weit bis Pensacola Beach. Nach der Brücke zwischen Gulfshores und Pensacola Beach haben wir unsere Maut entrichtet und haben im Hotel eingecheckt. Da das Wetter immer noch mitspielte, sind wir direkt noch mal an den Strand gegangen. Wie wir bereits erfahren mussten, sollte man ja im September/Oktober jede Strandmöglichkeit nutzen. Der nächste Regen oder der nächste Sturm könnten schon im Anmarsch sein. Den Abend haben wir im "Paradise Bar & Grill" verbracht. Mit Bier und Shrimps haben wir dort den Football-Thursday zu ziemlich günstigen Preisen verbracht. Schließlich spielten heute die Packers.

Hinweise

Beignets

Beignets ist ein Dessert aus frittiertem Hefeteig. Sie werden mit Puderzucker bestreut oder mit Glasur überzogen. Beignets sind eine Spezialität in New Orleans.
Wir haben sie probiert. Sie sind durchaus genießbar. Sicherlich ein tolles Kaffeestückchen. Aber sie als Spezialität zu bezeichnen halten wir für übertrieben. 


Midnight Train

ist die alte lokale Nawlin's Bezeichnung für "Chrispy Chicken & Waffles". Dieses Gericht nennt sich zurecht Spezialität und jeder New Orleans Besucher sollte einmal einen "Midnight Train" probiert haben. Das leicht scharfe Fleisch des Chrispy Chicken in Kombination mit den in Ahornsirup getunkten Waffeln ist einfach unbeschreiblich.  Von uns ganz klar eine Empfehlung.

Ma Momma's House

ist ein kleines Diner in einer kleineren Shopping Mall im Osten von New Orleans. Das Restaurant
liegt nur knappe 10 Minuten Autofahrt von Downtown New Orleans entfernt.
Achtung!!! Das Restaurant hat für Amerika eher untypische Öffnungszeiten. Es hat nur 5 Tage die Woche geöffnet. Auf der Website finden sich Öffnungszeiten und eine Speisekarte.

Die Fähre zwischen "Dauphine Island" und "Fort Morgan"

Die Fähre ist eine sehr schöne Abwechslung zum ständigen im Auto fahren. Die Überfahrt dauert normaler Weise eine halbe Stunde. Diese Zeit kann man an Deck bzw. auf der Aussichtsplattform verbringen und die Bohrinseln in der Mobile Bay bestaunen. Informationen zu den Fahrzeiten und den Ticketpreisen gibt es hier.

Paradise Bar & Grill

liegt auf dem Gelände des Paradise Inn Motel. Hier kann man gut und günstig einen Imbiss zu sich nehmen und die Getränke sind auch okay. Hier wird auch Livemusik geboten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen