18. Januar 2015

04.10.2014 - Pensacola Beach

Strand, Meer, Boote, Sonne, Muscheln sammeln, Lesen, Rätseln.

So haben wir den heutigen Tag verbracht. Nach dem Frühstück sind wir direkt an den Strand gegangen. und es war kalt!! Trotz Sonnenschein und blauen Himmel pfiff ein für Florida-Verhältnisse ein eisiger Wind über den Strand. Also behielten wir erstmal unsere langen Sachen an. Dafür haben wir heute aber keine Welle im Meer. Das Wasser ist so ruhig wie es sonst nur in der Lagune zwischen Pensacola Beach und Gulf Breeze ist. Und es ist total klar. Ich kann die Muscheln auf dem Grund ohne Probleme erkennen. Ab und zu eine Miniwelle, das war aber auch schon alles. Später wurde der Wind weniger und wir konnten uns ausziehen und auch mal ins Wasser gehen.

Pensacola Beach
Pensacola Beach
Da der Wind aber nicht vollständig weg war, war es nach dem Baden doch recht kalt. Also lagen wir die meiste Zeit einfach nur am Strand. Und das musste sich ja irgendwann rächen. Zum Nachmittag haben wir den Strand trotz regelmäßiger Sonnencremanwendung krebsrot verlassen. Auch das Duschen machte es nicht besser, also gönnten wir unserem Sonnenbrand ersteinmal etwas Ruhe, Pflege und Schatten im Hotelzimmer. Irgendwann trieb uns der Hunger wieder vor die Tür. Mittlerweile hatte der Wind auch wieder zugenommen und mit langen Hosen und Pullis sind wir zum Abendessen gelaufen. Der Wind war inzwischen so stark, das die Lokale ihre Außenbereich gar nicht besetzten. Es sollte heute also etwas schwieriger werden einen Platz für das Abendessen zu bekommen.
An unserem letzten Abend an der Golfküste wählten wir noch einmal das "Flounder's" Wir hatten Lust auf Austern, frischen Fisch und Coktails. Unsere Bedienung war wieder hervorragend, beriet uns sehr gut und so wählten wir Austern mit Parmesan, Red Snapper und Seafood Gumbo. Bei den Coktails vertrauten wir auf seine Empfehlungen und wurden nicht enttäuscht. Rundum zufrieden und satt gingen wir wieder zurück ins Hotel. Hier warteten leider noch unsere Rucksäcke. Morgen verlassen wir die Golfküste in Richtung Atlanta und so langsam aber sicher müssen wir packen.

"Flounder's" - Coktails
"Flounder's" - Coktails

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen